Verein
Mannschaften
Sponsoren



 
 

Generalagentur Tom Wasserstrahl

 
 
Vermessungsbüro Buse
 
 
C. Hahn Fliesen-,
Platten- u. Mosaikleger
 
 

I. Splettstößer
 
 

Remondis Ueckermünde GmbH
 
 
Baupartner GmbH
 
 

 
 
Gebäudeservice Zabel
 
 

FIAT Autohaus Pfau
 
 

BT Heizungsbau GmbH
D. Brechmann
 
 
Alice Rethwisch
 
 

Opel Autohaus Huth
 
 

Marina Raulin
 
 
Sdl Mecklenburg GmbH
 
 
Autohaus Koppermann
 
 

 
 

Strasburger
Wohnungsgenossenschaft e.G.
 
 

 
 

Axa Versicherung
Generalvertretung Gerd Löhn
 
 
Friseursalon "Haarscharf"
Inh. Steffi Hecht
 
 

Elektroinstallation Jürgen Nehls
 
 

 
 

 
 
Giese & Co. Möbelhandel
 
 

Stadt Strasburg

 
 

Gesellschaft für Kommunale Umweltdienste mbH


 

Artikel zur Kategorie: Spielbericht


xxFCE-Ü 50 Traditionsmannschaft gewann Hallenturnier in Schwedt (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Dienstag, 10. März 2015
Thema: aktuelle News Eine Ü-50 Auswahl der Traditionsmannschaft unseres FCE gewann am 7.März ein gut organisiertes Ü-50-Hallenturnier mit 8 Mannschaften in Schwedt. Unsere Mannschaft gewann den Pokal nach Gruppensieg und durch überzeugende Siege im Halbfinale gegen Casekow (5:0) und im Finale gegen Passow (3:0). N. Michael wurde mit 6 Toren Torschützenkönig (s. Foto rechts v. D.Schröder). 
xxFCE II - Ueckermünder TV 1:3 (0:0) (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Sonntag, 13. Oktober 2013
Thema: Kreisliga Unser Kreisligist wollte in diesem Heimspiel unbedingt punkten. Nach ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Kurz nach dem Anpfiff war man leider etwas zu übermotiviert, kassierte per Foulstrafstoß und einer kurz danach folgenden Unachtsamkeit 2 Gegentore. Das war bitter für unseren FCE II und es viel schwer, den Faden wieder zu finden. Man versuchte trotzdem, das Spiel noch zu kippen. Leider gelang der Anschlusstreffer durch Kopfball von Paul Egetenmeier erst 5 Minuten vor dem Abpfiff. Die Mannschaft kämpfte nun um den Ausgleich. Man kassierte jedoch noch das 1:3 aus stark abseitsverdächtiger Position. Trotzdem möchte ich dem Schiedsrichter, für den es ohne Assistenten natürlich nicht immer einfach ist, eine insgesamt gute Leistung bescheinigen.
Unser FCE II sollte nun in Ruhe das Spiel auswerten, es dann abhaken und sich mit der teilweise beherzten Spielweise auf die nächste Aufgabe konzentrieren...
xxFCE scheidet nach gutem Spiel nach 1:3 aus Landespokal aus (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Sonntag, 04. August 2013
Thema: Landesliga Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferte unser Landesligist in der 1. Landespokalrunde dem Oberligisten Torgelower SV Greif ein gutes Spiel. Spielertrainer Rene Schilling hatte die Mannschaft gut eingestellt. Die Strasburger spielten sehr konzentriert,
xxVerdienter 2:0 Sieg gegen den Pasewalker FV (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Samstag, 18. Mai 2013
Thema: Landesliga Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unser Landesligist im Derby gegen de Pasewalker FV verdient mit 2:0. Der FCE erspielte und erkämpfte sich klare Chancenvorteile und hätte schon zur Halbzeit die Führung verdient. So gelang erst in der 2. Halbzeit in der 50. Min. dem quirligen "Tomec" nach Flanke von O. Ziemke die 1:0- Führung. Der FCE spielte weiter überlegen vergab aber gute Chancen. Aber auch Thilo Mülling konnte zweimal hervorragend sein Können beweisen und hielt seinen Kasten sauber. Das Zittern hatte in der 90.Min. ein Ende als Tom Halling nach Zuspiel von "Tomec" den 2:0 Endstand erzielte. Glückwunsch an das Team um Spielertrainer Rene Schilling für diese konzentrierte  und kämpferisch sehr gute Leistung.(Statistik)
xxendlich Negativserie in Dargun gebrochen, Punktgewinn durch 1:1 Remis (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Samstag, 13. April 2013
Thema: Landesliga Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und widerum sehr guter kämpferischer Leistung nahm unser Landesligist einen Punkt aus Dargun mit. Damit setzte man die positive Serie der letzten Spiele fort. Unser Landesligist verlor auch nicht nach dem 0:1-Rückstand in der 74. Min. die nötige Einstellung und erzielte durch ein Kopfballtor nach einer Ecke durch Tom Halling in der 80. Min. den 1:1-Endstand. Weiter so ...(Statistik)
xxLandesligist erkämpfte 3 wichtige Punkte, FCE II veror gegen PFV II mit 0:2 (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Montag, 01. April 2013
Thema: Landesliga Unser Landesligist wollte heute unbedingt die 3 Punkte im dem nach Pasewalk verlegten Heimspiel gegen den SV Karlsburg/Züssow gewinnen.  ...
xxToller Auftaktsieg unseres Landesligisten in Mirow (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Samstag, 09. März 2013
Thema: Landesliga Mit einer tollen Leistung entführte unser Landesligist zum Auftakt der 2. Halbserie der Landesligasaison 2012/13 in Mirow 3 wichtige Punkte und konnte sich so erst einmal vom Tabellenende verabschieden. Mit einer sehr konzentrierten Leistung war unser FCE bs zur 80. Spielminute spielbestimmend und führte durch 2 Tore von Robert Blank (60.Min, 75.Min Foulstrafstoß) bereits mit 2:0. Nach dem 1:2 Anschlußtor per Freistoß des FC Mirow/Rechlin in der 86. Min. wurde es aber noch mal spannend, aber die Fühung wurde bis zum Schlusspfiff verteidigt. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt der optimistisch in die Zukunft blicken läßt (zur Statistik)
PFVII-FCEII abgesetzt
xxVictoria Temlin gewinnt 34. Neujahrsturnier, FC Einheit Sbg. belegt 4. Platz (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Samstag, 05. Januar 2013
Thema: aktuelle News
Das 34. Neujahrsturnier der Stadt Strasburg am heutigen Samstag in der Max-Schmeling-Halle war der erste fußballerische Höhepunkt für unseren Verein im Jahr 2013. Der Bürgermeister der Stadt Strasburg, Norbert Raulin eröffnete das Turnier und ehrte am Ende die Gewinner. Das Turnier wurde durch den FC Einheit unter Leitung von Tom Wasserstrahl hervorragend vorbereitet und viele fleißige Helfer trugen zum guten Gelingen bei.
Allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!
 Die Fans und die Mannschaften erlebten einige spannende und gutklassige Spiele und auch das Team "Leibliches Wohl" hatte alle Hände voll zu tun. Eine Bereicherung des Turniers war ein Freundschaftsspiel nach der Vorrunde zwischen der neu gegründeten Frauenmannschaft(Foto) unseres Vereins und einer Mannschaft aus Eggesin(2:2).
(Übrigens gab es beim Einheit Strasburg schon mal eine Frauenmannschaft 1978)(s.a.Chronik linke Spalte)
Besonders spannend gingen die beiden Finalspiele zu Ende. Im "großen" Finale siegte nach 9m Schießen Victoria Temlin gegen VFC Anklam und im "kleinen" Finale siegte ebenfalls im 9m-Schießen der Schönower SV knapp gegen unseren FC Einheit Strasburg.
Bilder vom Turnier 
und Statistik...
xxPunktspiel des FCE II in der Halbzeit abgebrochen (Spielbericht)
Geschrieben von Reimund Doegow am Sonntag, 09. Dezember 2012
Thema: Kreisliga Das Punktspiel zwischen unserem FCE II und dem Pasewalker FV II wurde wegen der extremen winterlichen Bedingungen durch den Schiedsrichter in der Halbzeitpause abgebrochen und die 2. Halbzeit nicht mehr angepfiffen. Unsere sehr engagiert spielenden Jungs führten zu diesem Zeitpunkt mit 4:0 und die Pasewalker waren nach einer Gelb-Roten Karte nur noch zu Zehnt. Das ist natürlich einerseits schade für unsere Jungs, aber der Schiedsrichter trägt die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Spieldurchführung, er hat entschieden und das ist zu akzeptieren. Nun bleibt abzuwarten, wie das Spiel gewertet wird ...
Wie ich soeben erfahren habe, ist das Spiel für den 24.2.2013 um 13.00 Uhr in Strasburg neu angesetzt worden!

223 Artikel (25 Seiten, 9 Artikel pro Seite)

Umfrage
Wie gefällt Ihnen diese Seite

sehr gut
gut
ganz nett
gewöhnungsbedürftig
na ja ....

Ergebnisse
Stimmen: 382
Kommentare: 2
Umfragen
Aktuelles aus Strasburg
XML Fehler in Zeile 1: syntax error